Aktuelles zum Lauftreff

Lauftreff am Mittwoch, den 10.05.2017

Trainieren für den 3. Kraftsolmser Dorflauf

Treffpunkt des Lauftreffs: Dorfgemeinschaftshaus Kraftsolms
In der Sommerzeit treffen wir uns hier mittwochs um 19:00 Uhr, um 1 Stunde zu laufen. Hierbei haben wir keine „starre“ Gruppeneinteilung, d.h. wir laufen alle zusammen los. Je nach Streckenlänge bilden sich vor dem Laufen Gruppen, in denen wir dann gemeinsam laufen. Start- und Zielpunkt ist immer das Dorfgemeinschaftshaus in Kraftsolms.


Strecken: je nach Anzahl und Leistungsstand der Läufer 5 bis 10 km
Hier möchten wir flexibel sein. Je nachdem, wieviele Lauferinnen und Läufer am Treffpunkt sind, können wir kurzfristig die Strecke, Streckenlänge und das Tempo festlegen. Bei regelmäßger Teilnahme wird man hier bestimmt schnell seine „Gruppe“ finden.

Dauer: 1 Stunde
Durchlaufen oder mit Gehpausen – alles ist möglich. Bekanntlich ist ja aller Anfang schwer. Gerade Laufanfänger sollten sich von der Dauer des Trainings nicht abschrecken lassen.

Duschen: im Sportlerheim in Kraftsolms
Duschmöglichkeiten sind im Sportlerheim in Kraftsolms vorhanden-bitte hierzu eine rechtzeitige Info an die Lauftreffverantwortlichen, falls diese durch Läuferinnen oder Läufer in Anspruch genommen werden möchten. Gerne können wir auch das Sportheim dazu nutzen, um uns nach einer Trainigseinheit oder eines Wettkampfes noch einmal zusammen zu setzen.

Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr uns unter der Email-Adresse:Lauftreff@SFKraftsolms.de oder persönlich:
Ansprechpartner:
Michael Möller 0151-24078672 Sven Sonntag 0176 -41807358

E-Mail: Lauftreff@SFKraftsolms.de oder S_Sonntag@yahoo.com

  
NEWS 

Bericht zum 2. Dorflauf
Hier der Bericht zum
2. Kraftsolmser Dorflauf.

SKY Bundesliga Live im Sportlerheim Kraftsolms, auf Großbild-Leinwand. Termine der Übertragungen siehe Sportlerheimbelegung hier

Bericht Ostereiersuchen 2016 mehr

Bericht 1. Dorflauf 2015 mehr

Veranstaltungen 

Dorflauf am 16.07.17

Ferienspiele am 18.07.17