1. Kraftsolmser Dorflauf 2015

41 Sportler spurten durch Kraftsolms

PREMIERE Michael Groß und Andrea Kolmer gewinnen den 1. Dorflauf WALDSOLMS-KRAFTSOLMS Die Sportfreunde Kraftsolms haben bei gutem Laufwetter den 1. Kraftsolmser Dorflauf gestartet.

1. Kraftsolmser Dorflauf 2015
Foto: Hans Werner Homberg

Neben dem Hauptlauf über 5,4 Kilometer wurde ein Bambini-Lauf über 365 Meter angeboten. Start und Ziel waren am Dorfgemeinschaftshaus. Die 5400-Meter-Strecke wurde von 41 Teilnehmern (21 Frauen und 20 Männer) in den Kategorien Laufen, Nordic-Walking und Walking absolviert.
Sieger in der Kategorie "Laufen" mit 33 Teilnehmern ist der Waldsolmser Michael Groß vom Lauftreff Waldsolms vor Andreas Krüger vom TV Oberndorf, Frank Uhl vom Team "Stahlexperten" und Torsten Zuther vom Team "Cake Addicted". Als schnellste Frau kam Andrea Kolmer von der SG 2010 Waldsolms ins Ziel..
Schnellster Kraftsolmser Teilnehmer war Markus Meiser. Die weiteste Anreise hatte Robert Luck, der für den MSC Gründautal startete und den 13. Platz belegte..
Siegerin in der Kategorie "Nordic-Walking" über 5,4 Kilometer wurde Almut Diehl vom TuS Brandoberndorf vor Kai-Uwe Ebert vom TSV Dietenhausen, Yvonne Meiser von den Sportfreunden Kraftsolms und Tina Sonntag aus Kraftsolms..
27 Kinder sind auch am Start Auch in der Kategorie "Walking" (5,4 km) gab es eine Siegerin: Elisabeth Lorenz aus Wetzlar. Es folgten die Kraftsolmser Walker Johannes Popp, Stefanie Popp und Dorothea Schmalor..
Beim "Bambini-Lauf" waren 27 Kinder von drei bis zehn Jahren unterwegs, wobei jedes Kind bei der Siegerehrung eine Medaille mitnehmen konnte..
Neben vielen Waldsolmser Sportlern waren auch Läufer vom Team Naunheim und vom TV Oberndorf dabei. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Feuerwehr Kraftsolms und den Jugendtreff Kraftsolms sowie einige Helfer. Sven Sonntag, Hauptorganisator des 1. Dorflaufs, war mit dem Ablauf der Veranstaltung und der positiven Resonanz zufrieden. "Bisher haben wir nur positive Rückmeldungen von den teilnehmenden Läuferinnen und Läufern erhalten, die sich schon auf eine weitere Veranstaltung im nächsten Jahr freuen." (ho).
.
Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung

NEWS 

Bericht zum 2. Dorflauf
Hier der Bericht zum
2. Kraftsolmser Dorflauf.

SKY Bundesliga Live im Sportlerheim Kraftsolms, auf Großbild-Leinwand. Termine der Übertragungen siehe Sportlerheimbelegung hier

Bericht Ostereiersuchen 2016 mehr

Bericht 1. Dorflauf 2015 mehr

Veranstaltungen 

Teilnahme am Kirmeszug 20.08.17