12.11.2023 – Volles Haus beim Haxenessen im DGH Kraftsolms

Tolles Ambiente am vergangen Sonntag beim Haxenessen der Sportfreunde Kraftsolms.

„Die Veranstaltung hat unserer Erwartungen bei weitem übertroffen“ weiß Michael Möller, erster Vorsitzender der Sportfreunde Kraftsolms, zu berichten. Die vorbestellten Haxen wurde zum Teil als „Haxe-to-go“ abgeholt, doch der überwiegende Teil wurde vor Ort verspeisst. Die Veranstaltung hat Tradition, doch diese ist in den letzten Jahren etwas in den Hintergrund geraten. Einen Tag vor der Veranstalung roch es im DGH schon sehr lecker: die Gymnastikabteilung hatte, nach altem Rezept, das Sauerkraut als Beilage für die recht üppigen Haxen vorbereitet.

Auch diese Abteilung hat die gesamte Küche „gerockt“ – Vorbereitung der Teller und die Essensausgabe, aber auch der unbeliebte Abwasch wurden hier, mit Unterstützung vom Kraftsolmser Nachwuchs, gut organsiert erledigt. Auch das Thekenpersonal und die Helfer bei der Ausgabe waren auf Zack.

Für die Gäste war es dieser Tag auch eine Gelegenheit, gute Gespräche, über alte Zeiten, aber auch über Aktuelles, was so rundherum passiert, zu führen. Bei einer guten Tasse Kaffee, einem Schnäppschen oder auch einem Bier fand das Haxenessen am Nachmittag seinen Ausklang.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern im Namen das Vorstandes der Sportfreunde Kraftsolms bedanken.