„Sporttage sind Feiertage“ ist eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes. 

Die Sportfreude Kraftsolms haben unter dem Motto „Sport und Integration für Jung und Alt“ in der vergangenen Woche an dieser Initiative teilgenommen. Rund 60 Personen, Jung und Alt, haben das Angebot der Sportfreunde genutzt.

Insbesondere das Eltern-Kind-Turnen, welches Kindern im Alter von 1-3 Jahren die Möglichkeit, den Bewegungsparcour zu erkunden und mit Gleichaltrigen in Interaktion zu kommen, wurde gut angenommen. Auch die neu angeschafften  Kletter- und Spielgeräte wurden natürlich ausprobiert. Die Gymnastikabteilung bot nicht nur in der letzten Woche „Gymnastik im Alter zwischen 60 und 80+“ an, auch an anderen Tagen werden hier gemeinsame Unternehmungen durchgeführt. Ein schöner Spaziergang, ein gemeinsames Frühstück, auch das sind Aktivitäten, die gerne im Rahmen des Vereinslebens durchgeführt werden. Yoga ist der Trendsport schlechthin. Deshalb wurde auch dieses Angebot sehr gut angenommen. Wir freuen uns weiterhin über weitere Yogi’s, egal, ob mit oder ohne Vorkenntnisse. Wer beim Tischtennis zukünftig regelmässig mitmachen möchte, kann sich einfach an uns wenden!

Für weitere Interessenten an unseren Sportangeboten stehen wir euch natürlich immer zur Verfügung.

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf unserer Homepage bzw. unter der Email-Adresse:

vorstand@sfkraftsolms.de

Sportliche Grüße

Sportfreunde Kraftsolms