Kinderturnen

Neues Angebot der Sportfreunde Kraftsolms im Jahr 2023

Krabbel- und Spielgruppe


Seit diesem Jahr tummeln sich montags von 16-17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Kraftsolms Kinder und Eltern, um die neu entstandene Krabbel- und Spielgruppe der Sportfreunde Kraftsolms mit Leben zu füllen. Die Kleinen gehen auf Entdeckungsreise, krabbeln und rollen sich durch das DGH, während die Eltern, immer Augen auf ihre Kinder, sich in angenehmer Atmosphäre miteinander austauschen können. Aktuell wächst die Gruppe noch und wer Lust hat, sich dieser anzuschliessen, kann gerne Kontakt mit den Sportfreunden Kraftsolms aufnehmen (vorstand@sfkraftsolms) oder sich auch direkt mit der Leiterin, Karolin unter der 0177 / 8501046 in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf regen Zuwachs. In den Sommermonaten geht es natürlich auch mal raus. Der Spielplatz direkt beim DGH Kraftsolms lädt geradezu dazu ein.
Wer also Interesse hat, mal reinzuschnuppern, ist herzlich willkommen.

Eltern-Kind-Turnen

Donnerstags ab 15 Uhr geht es freudig zu im Dorfgemeinschaftshaus Kraftsolms.
Seit Januar 2023 treffen sich regelmäßig die Kleinsten (1-3 Jahre) um gemeinsam zu turnen, zu spielen und Spaß zu haben.
Im Begrüßungskreis wartet in jeder Stunde unser Maskottchen „ Fridolin“ auf die Kinder, aber Fridolin kommt nicht allein, in seinem Bauch hat er alle seine Freunde (Fingerpüppchen) mitgebracht.
Nach einem Begrüßungslied und einem Fingerreim, geht es auch schon los.
Der Bewegungsparcour wird erkundet. Getreu dem Motto „ Aus dem Einfachen – das Besondere machen“ gibt es in jeder Turnstunde eine Aktion mit Alltagsgegenständen.
In der wärmeren Zeit werden wir die ein oder andere Turnstunde draußen an der frischen Luft verbringen.

Man kann gar nicht glauben wie schnell eine Stunde verfliegen kann. Das Angebot ist für Kinder bis zu 3 Jahren angelegt.

Tanzgruppe „Tanzmäuse“

Und schon warten im Anschluss um 16.15 Uhr die Tanzmäuse um gemeinsam zu tanzen, zu spielen oder sich einfach frei nach Musik zu bewegen. Kinder im Alter von 4-7 Jahren sind hierzu herzlich eingeladen.
Noch in diesem Jahr ist bei den Tanzmäusen eine tolle Aktion geplant. Mehr wird allerdings noch nicht verraten.

Man sieht, es ist mächtig was los in Kraftsolms.

Bei Interesse an den Angeboten, könnt Ihr gerne Kontakt mit den Sportfreunden Kraftsolms aufnehmen:

vorstand@sfkraftsolms.de