Lauftreff

Die Sportfreunde Kraftsolms bieten seit dem Jahr 2014 einen Lauftreff an. Anfänger sowie erfahrene Läufer sind hier jederzeit herzlich willkommen.

Treffpunkt des Lauftreffs: Dorfgemeinschaftshaus Kraftsolms
In der Sommerzeit treffen wir uns hier mittwochs um 19:00 Uhr, um 1 Stunde zu laufen. Hierbei haben wir keine „starre“ Gruppeneinteilung, d.h. wir laufen alle zusammen los. Je nach Streckenlänge bilden sich vor dem Laufen Gruppen, in denen wir dann gemeinsam laufen. Start- und Zielpunkt ist immer das Dorfgemeinschaftshaus in Kraftsolms.

In der Winterzeit bietet sich der Sonntag für einen schönen Lauf im Hellen an. Hierzu treffen wir uns um 09:00 Uhr ebenfalls am Dorfgemeinschaftshaus.

Strecken: je nach Anzahl und Leistungsstand der Läufer 5 bis 10 km
Hier möchten wir flexibel sein. Je nachdem, wieviele Lauferinnen und Läufer am Treffpunkt sind, können wir kurzfristig die Strecke, Streckenlänge und das Tempo festlegen. Bei regelmäßger Teilnahme wird man hier bestimmt schnell seine „Gruppe“ finden.

Dauer: 1 Stunde
Durchlaufen oder mit Gehpausen – alles ist möglich. Bekanntlich ist ja aller Anfang schwer. Gerade Laufanfänger sollten sich von der Dauer des Trainings nicht abschrecken lassen.

Duschen: im Sportlerheim in Kraftsolms
Duschmöglichkeiten sind im Sportlerheim in Kraftsolms vorhanden-bitte hierzu eine rechtzeitige Info an die Lauftreffverantwortlichen, falls diese durch Läuferinnen oder Läufer in Anspruch genommen werden möchten. Gerne können wir auch das Sportheim dazu nutzen, um uns nach einer Trainigseinheit oder eines Wettkampfes noch einmal zusammen zu setzen.

Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr uns unter der Email-Adresse:Lauftreff@SFKraftsolms.de oder persönlich:

Ansprechpartner:
Michael Möller
0151-24078672
Sven Sonntag
01512-2728430

E-Mail: Lauftreff@SFKraftsolms.de oder S_Sonntag@yahoo.com